Nachricht vom 29.04.2009

"AWO-Magazin" auf NB-Radiotreff 88,0

Jeden Donnerstag um 16 Uhr geht eine aktive Radiomacherin auf Sendung: Helga Schart.
Mit dem „AWO-Magazin“ betrat die Neunundfünfzigjährige technisches Neuland.

Jeden Donnerstag um 16 Uhr geht eine aktive Radiomacherin auf Sendung: Helga Schart. Mit dem "AWO-Magazin" betrat die Neunundfünfzigjährige technisches Neuland.
Die gelernte Ingenieurökonomin, die fast dreißig Jahre im WBK arbeitete, machte sich mit der modernen Radiotechnik in der Treptower Straße 9 vertraut und beherrscht nun die Regler am Mischpult. Vom Urgestein in Sachen Radio Norbert Töpfer ein wenig an die Hand genommen, gelang der Neubrandenburgerin dieses schnell. Die Mitarbeiter von NB-Radiotreff 88,0 rund um die Leiterin Annerose Mößner halfen ihr ebenso gern. Das "AWO-Magazin" gestaltet sie seither in Eigenregie kreativ zu verschiedenen Themen, wie z.B. Neubrandenburger Stadtgeschichte, Kräuter und ihre Anwendungsmöglichkeiten, rund um den Pflegedienst u.ä.
Bereits im letzten Sommer fing Helga Schart Stimmen im Ferienlager der AWO und in der Kita in Ballwitz ein und produzierte daraus Radiobeiträge.
Mit Musik aus vielen Genres rundet sie ihre Sendestunde ab und sorgt so für einen abwechslungsreichen Hörgenuss.
Die dreifache Oma wird nicht nur von Verwandten und Bekannten bewundert. Der elfjährige Enkelsohn Kenneth konnte an Omas Seite schon mal Radioluft schnuppern und kam zu dem Entschluss: "Wenn ich groß bin, werde ich bestimmt Moderator."
Das geht einher mit Helga Scharts Anregung für alle Interessierten, sich wie sie einfach auf den Weg ins Bürgerradio zu machen und dort auf Sendung zu gehen.

Zurück


Kommentar schreiben

Kontakt

NB-Radiotreff 88,0
Der Offene Hörfunk-Kanal der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern

Treptower Straße 9
17033 Neubrandenburg

Telefon: (03 95) 581 91-0
Fax: (03 95) 581 91-11
E-Mail: 880@nb-radiotreff.de


Sie können E-Mails an uns per PGP (Pretty Good Privacy) verschlüsseln. Den öffentlichen PGP-Schlüssel der Medienanstalt M-V finden Sie hier


Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch
09:00 bis 20:00 Uhr

Freitag
09:00 bis 17:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Nicht an Sonn- und Feiertagen.

Immer nur mit vorheriger Anmeldung per Telefon oder E-Mail.