Nachricht vom 02.03.2016

Ein Urgestein wird 1000

Nachdem im Januar der Neubrandenburger Offene Kanal sein 20-jähriges Jubiläum feiern durfte, kommt nun ein weiteres Highlight dazu. Dirk Pohlmann - Medienassistent und Nutzer seit fast Anfang an - kann am Sonntag, den 06.03.2016 auf über 19 Jahre seines Genießermagazins zurückblicken. Am 07. August 1996 um 20:00 Uhr ging die erste Ausgabe damals noch unter dem Namen „Betthupferl – Das Genießermagazin mit romantischer Musik und Plaudereien rund um die schönsten Seiten des Lebens und die größten Genüsse“ über den Äther. Seit 2009 ist sie unter dem Namen "RundumGenuss" bekannt. „Damit haben wir mit Dirk nicht nur ein Urgestein unter den Mitarbeitern im Sender, sondern auch unter den Sendungen.“ so Radiochefin Martina Kelling. Denn „RundumGenuss“ ist die älteste regelmäßige Sendung bei NB-Radiotreff 88,0.

Mit viel Witz schafft es der eloquente Radiomoderator seine Hörerschaft zu begeistern und sie in seinen Bann zu ziehen. Von aktuellen Themen, die aufgegriffen werden, über die Rubrik „Geistreiche Bemerkungen“ bis hin zur Vorstellung und humoristischen Bewertung von Restaurants und Gaststätten der Region ist alles dabei. Auch musikalisch ist die Sendung von Blues über Soul bis hin zum Softrock und Smooth Jazz auf jeden Fall ein Genuss für's Ohr, wenn auch die ein oder andere Stunde mal mit beispielsweise den größten musikalischen Sünden - dann aber ganz bewusst - gespickt war.

Zum Jubiläum will Dirk Pohlmann die drei Nullen mit ausnahmsweise drei statt der sonstigen zwei Stunden „RundumGenuss“ füllen und sich von seinem Co-Moderator Martin interviewen lassen. Musikalisch kommt ein „Best of …“ auf den Hörer zu, das sicherlich ein Ohrenschmaus für viele darstellen wird, denn auch was die Musikwahl anbelangt hat der Moderator laut Radiochefin immer ein „goldenes Händchen“.

Wer noch nicht zur Stammhörerschaft gehört, sich aber trotzdem mit einem Glas Wein einen gemütlichen Sonntagabend bescheren möchte, der sollte also am 06.03.2016 ab 21:00 Uhr NB-Radiotreff 88,0 einschalten und genießen! Am Dienstag zur "Lunchlounge" ab 12:00 Uhr wird die Sendung auch wie gewohnt wiederholt. Im Internet ist die Sendung zu den Sendezeiten unter nb-radiotreff.de/live oder ab Montagmittag auch in der Mediathek zu hören.

Hintergrund: NB-Radiotreff 88,0 ist der Offene Kanal Hörfunk der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern und bietet allen Bürger des Landes die Möglichkeit, ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrzunehmen. Außerdem werden verschiedene Medienkompetenzprojekte unterstützt. Die Empfangsmöglichkeiten sind auf nb-radiotreff.de/live aufgelistet.

Links:
www.nb-radiotreff.de
radio.rundumgenuss.de

Zurück


Kommentar schreiben

Kontakt

NB-Radiotreff 88,0
Der Offene Hörfunk-Kanal der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern

Treptower Straße 9
17033 Neubrandenburg

Telefon: (03 95) 581 91-0
Fax: (03 95) 581 91-11
E-Mail: 880@nb-radiotreff.de

Öffnungszeiten

Montag
09:00 bis 18:00 Uhr

Dienstag
09:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch
09:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag
09:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
09:00 bis 17:00 Uhr

Samstag, Sonntag und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

12.12.: Tag der Offenen Tür (10-14 Uhr)

Vom 22.12.18 bis 06.01.19 geschlossen.